Wir_über_uns


Was_ist_Zellkultur


Wie_Läufts


Weitere_Projekte


zell_Pix

Im ersten Jahr zellKULTUR 2006-2007 bildeten sich Zellen zu den Disziplinen "Malen", "Tanzen" und "Malen". Es endete erfolgreich mit einer großen Ausstellung auf der Blauen Nacht.

Danach ging zellKULTUR in die zweite Runde. Bei einem Workshop-Tag konnte man voneinander lernen und sich kennenlernen. Dabei kamen Interessierte zu Workshops für die Disziplien "Malen" und "Schreiben". Wer auf den Geschmack kam, konnte sich hier für die nächsten sechs Monate einer Zelle anschließen. Diese Zellen trafen sich dan weiter privat, um zusammen nach Lust und Laune kreativ zu arbeiten und wurden dabei vom Leitungsteam begleitet. Zwischendurch gab es für Interessierte aus den verschiedenen Zellen Ausflüge in Galerien, gemeinsames Kochen, usw.

Nach einem weiteren Workshop-Tag haben die Gruppen für sich bestimmt, ob und wie sie weiter machen wollen und haben sich zunehmend unabhängig getroffen.

Inzwischen sind viele Jahre vergangen. Zellen sind gewachsen und haben sich gewandelt. Andere haben sich aufgelöst. Entstanden ist eine feste Kultur um eine Zelle, die sich im Schnitt monatlich trifft und einmal im Jahr eine große Ausstellung auf der Blaue Nacht organisiert. Zusätzliche Ausstellungen, Treffen und Ausflüge entstehen je nach Bedarf. Im Sommer 2016 haben wir unser zehnjähriges Bestehen gefeiert.

Aktuell ist eine neue Zelle für Freunde von Stift, Pinsel und Farbe langsam im Entstehen.

Fotos von all diesen zellKULTUR-Aktivitäten findet ihr unter "zellPIX" auf dieser Seite.