Wir_über_uns


Was_ist_Zellkultur


Wie_Läufts


Weitere_Projekte


zell_Pix

zellKULTUR ist ein Projekt, bei dem sich kreative Leute kennenlernen und voneinander lernen.
Das Tolle an zellKULTUR ist: Es bringt in der Regel irre viel und kostet nix.

Die Idee ist ganz einfach:
In kleinen Zellen treffen sich über einen längeren Zeitraum im Durchschnitt ca. vier bis zehn Personen regelmäßig. Die Zellen organisieren sich selbständig. Die Treffen finden in der Regel bei einem Gruppenteilnehmer zu Hause statt. Empfehlenswert ist: ein Mal pro Monat einen Tag. Dabei widmen sie sich ganz nach eigenem Bedarf einer Kunstform. Wir haben schon Zellen vermittelt, die malen/zeichnen, schreiben oder tanzen. Derzeit existieren allerdings nur zwei Malgruppen. Bei einer Neugründung unterstützen wir die Gruppen dabei, eine gute Balance zwischen enstpannender Freizeit und individuellen Lerneffekten herzustellen. Es soll kein Stress werden, aber auch deutlich über nur ein "Zusammen-Rumhängen" hinausgehen.
Die bisherigen Erfahrungen zeigen, daß sich von selbst eine gesunde Mischung einstellt aus:
- zusammen kreativ arbeiten
- jedes Mal etwas Neues ausprobieren/lernen
- sich gegenseitig Feedback geben
- einander locker kennenlernen, zusammen essen, etc.